BERGERecotrail® Leichtbau-Fahrzeuge mit TrailerConnect® Telematik und Services von Schmitz Cargobull

Starke Leistung: BERGER ecoCOIL für bis zu 2,5 Tonnen mehr Nutzlast
Juni 2024 – Die speziellen Leichtbau-Auflieger der Marke BERGERecotrail® können bereits seit Jahresbeginn über das Schmitz Cargobull Vertriebsnetz bezogen werden. Auch der Zugang zur europaweit flächendeckenden Ersatzteilversorgung im Schmitz Cargobull Service Partner-Netzwerk ist damit gewährleistet. Ab sofort stehen weitere Schmitz Cargobull Service-Leistungen, wie Finanzierung, Versicherung und die serienmäßige Ausstattung der Trailer mit dem Telematiksystem TrailerConnect® zur Verfügung.

Die TrailerConnect® Telematik bietet Informationen in Echzeit über den Zustand der Fahrzeuge sowie der Reifen und trägt so zu mehr Sicherheit bei. Insgesamt ist TrailerConnect® eine effiziente Möglichkeit, den Zustand der Anhängerflotte zu überwachen und zu verwalten.

Leichtbau-Trailer gewinnen vor allem in Hinblick auf Nutzlastoptimierung und mehr Nachhaltigkeit für immer mehr Transportunternehmen an Bedeutung. Die Leichtbau-Sattelauflieger BERGERecotrail® sind besonders für hohe Nutzlastanwendungen gefragt. Das reduzierte Eigengewicht senkt nicht nur den Kraftstoffverbrauch und den Verschleiß, sondern ermöglicht es auch, mehr Ware zu transportieren.

BERGER ecoCOIL SAPL 24 LTCn

BERGER ecoCOIL SAPL 24 LTCn – nur 5,3 Tonnen Gesamtgewicht für 29,7 Tonnen Nutzlast
Der BERGERecoCOIL-Auflieger, speziell für den Transport von Stahlcoils, zeichnet sich durch eine robuste Stahlleichtbauweise und einen Schiebeplanenaufbau im Coil-Through-Design aus. Die präzise Schweißkonstruktion, gepaart mit hochwertigen Komponenten und umfassendem Korrosionsschutz, sorgt für maximale Sicherheit und Langlebigkeit. Spezialisiert auf den Coil-Transport kann der ecoCOIL dank seiner speziell konzipierten Ladefläche problemlos Coils mit einem Durchmesser von 800 mm bis 2.100 mm laden.

Mit seiner Nutzlastkapazität von 29,7 Tonnen ermöglicht das Fahrzeug den Transport von Gütern mit bis zu 2.500 kg mehr zusätzlichem Gewicht. Auch der BERGER ecoCOIL ist serienmäßig mit der Schmitz Cargobull Trailer-Telematik TrailerConnect® ausgestattet und ermöglicht so ein effizientes Flotten-Management.

Mit den BERGERecotrail® Leichtbau-Fahrzeugen sparen Transportunternehmen auch bei der Maut.  Mit den neuen Mauttarifen seit dem 01.12.2023 spart ein 2-Achs BERGERecotrail® beachtliche 2,4 Cent pro Kilometer. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 120.000 Kilometern ergibt das eine Mautersparnis von insgesamt 2.880 € pro Lkw. Das sorgt für mehr Wirtschaftlichkeit und stärkt die Rentabilität.